In stimmungsvoller Atmosphäre vor dem festlich geschmückten Weihnachtsbaum an der Stadthalle Landstuhl fand kürzlich die offizielle Spendenübergabe der Volksbank Glan-Münchweiler eG und der Sparkasse Kaiserslautern an die Stadt Landstuhl statt. Beide Kreditinstitute beteiligten sich jeweils mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro an der Finanzierung des Weihnachtsbaums.
Der festlich geschmückte Weihnachtsbaum gehört seit vielen Jahren zu den schönsten Symbolen der Vorweihnachtszeit in Landstuhl. Er ist nicht nur Schmuckstück des Platzes, sondern auch ein Zeichen der Verbundenheit und ein beliebter Treffpunkt für viele Bürgerinnen und Bürger.
In diesem Jahr findet der Landstuhler Advent nach einem neuen Konzept vor der Stadthalle statt – mit einem erweiterten Programm, Ständen, die fast ausschließlich von Landstuhler Vereinen betrieben werden, einem Kulturmarkt in der Stadthalle sowie einer stimmungsvollen Beleuchtung. Passend dazu wurde auch der große Weihnachtsbaum direkt vor der Stadthalle aufgestellt und bildet den festlichen Mittelpunkt des Geschehens.
Um die Kosten realisieren zu können, bat die Stadt Landstuhl die beiden in der Stadt ansässigen Banken um Unterstützung. Die Volksbank Glan-Münchweiler und die Sparkasse Kaiserslautern beteiligten sich jeweils mit 1.000 Euro an der Finanzierung.
Im Rahmen eines gemeinsamen Fototermins vor dem Weihnachtsbaum an der Stadthalle wurde das Engagement der beiden Kreditinstitute offiziell gewürdigt und sichtbar gemacht. Die Spenden leisten einen wichtigen Beitrag dazu, dass die Stadt Landstuhl auch in diesem Jahr wieder festlich geschmückt ist und eine stimmungsvolle Adventsatmosphäre entsteht.



