Symbol Rollstuhlfahrer

Leichte Sprache

Leichte Sprache


Hier finden Sie alle Informationen in leichter Sprache.

Die Schrift auf dieser Seite ist größer.

Jeder Mensch kann Texte in leichter Sprache besser verstehen.

Hier finden Sie alle wichtigen Informationen.

Telfonhörer

Allgemeine Fragen

Rufen Sie:

06371 83 0  an.

Hier werden Ihre Fragen zur Gemeinde beantwortet.

Ausweis Icon

Einwohner-Melde-Amt

Das Amt ist zuständig für:

- Auweis
- Reisepass
- Führerschein
- Umzug
- Führungszeugnis

Sie müssen einen Termin dafür buchen.

Für einen Termin rufen Sie:

06371 83 125 an.

Runde Deutschland Flagge

Leistungen für Asylbewerber

Bei Fragen zur Asylbewerbung

Rufen Sie:

03671 83 0 an.

icon von zwei miteinander sprechenden Menschen

Standesasmt

Das Amt ist zuständig für:

- Geburten
- Heirat
- Namensänderung 
- Todesfall
- Religion

Bei Fragen rufen Sie:

06371 83 0 an.

Icon Schule

Schule & Kindergarten

Bei Fragen zu Schule & Kindergarten rufen Sie

06371 83 0 an.

Wandern Icon

Tourismus

Das Büro ist zuständig für:

- Freizeit Aktivitäten
- Schwimmbäder
- Veranstaltungen
- Sehenswürdigkeiten
- Restaurants 

Bei Fragen rufen Sie:

06371 13 000 12 an.

Durchgestrichene Vire

Corona Regeln

Klicken Sie auf den grünen Text, um  Corona Regeln zu lesen.

Dort sind alle Informationen in leichter Sprache geschrieben.

Wenn Sie auf den grünen Text klicken, dann öffnet sich eine neue Seite.