Die Sickingenstadt Landstuhl freut sich, auch in diesem Jahr einen festlich geschmückten Tannenbaum vor der Stadthalle präsentieren zu können. Möglich wurde dies, neben der finanziellen Unterstützung der Sparkasse Kaiserslautern und der Volksbank Glan-Münchweiler, durch die Tannenbaumspende der Familie Eyer von der Melkerei, der die Stadt sehr herzlich dankt. Mit ihrem Beitrag bereichert die Familie Eyer die adventliche Innenstadt und leistet einen wertvollen Beitrag zur vorweihnachtlichen Atmosphäre in der Sickingenstadt Landstuhl.
Immer wieder erreichen die Verwaltung Anfragen von Bürgerinnen und Bürgern, ob Bäume gespendet werden können. Diese Bereitschaft zur Unterstützung wird sehr geschätzt, allerdings sind nicht alle angebotenen Bäume geeignet. Faktoren wie Standort, Größe, Zugänglichkeit und der Aufwand beim Transport spielen hierbei eine wichtige Rolle. Nicht jeder Baum liegt so günstig, dass ein Abholen wirtschaftlich sinnvoll möglich ist. Die Sickingenstadt Landstuhl bittet daher um Verständnis, dass nicht jede Baumspende angenommen werden kann.
Als kleines Zeichen des Dankes überreichte Stadtbürgermeister Mattia De Fazio der Familie Eyer eine Flasche Bürgermeister-Secco. Umso mehr freut sich die Sickingenstadt Landstuhl, dass der diesjährige Baum den Weg zur Stadthalle gefunden hat und nun als sichtbares Zeichen der Adventszeit für eine stimmungsvolle Atmosphäre sorgt. Allen Beteiligten gilt ein herzlicher Dank.



