aktuelle Meldungen zum Corona Virus

Wichtige Telefonnummern:

Impfberatung:
Tel.: 0800 - 575 81 00

Corona-Hotline des Landes Rheinland-Pfalz
Tel.: 0800 - 575 81 00

Ärztlicher Bereitschaftsdienst:
Tel.: 116 117

Corona-Hotline Gesundheitsamt Kaiserslautern:
0631 7105 563

1
true

Hilfsangebote in den Gemeinden

In allen Ortsgemeinden und der Stadt Landstuhl wurden Hilfsangebote eingerichtet, an die sich betroffene Personen wenden können.

Mehr

Corona - Erklärt für Kinder



1
true

So schützen Sie sich

Wir haben Verständnis dafür, dass viele Maßnahmen unserem bisherigen Grundverständnis freien Lebens widersprechen. Doch diese Maßnahmen sind absolut notwendig, damit noch schlimmere Folgen für unsere Gesellschaft verhindert werden können.

Mehr


1
true

Praxisleitfaden - Coronavirus

Nachfolgend finden Sie einen Praxisleitfaden für Betriebe der Lebensmittelwirtschaft, oder auch andere interessierte Stellen, zum Umgang mit dem Virus SARS-CoV-2

Mehr


1
true

Hilfen für Unternehmen und Wirtschaft

Um die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Krise für die Unternehmen möglichst abzufedern und dafür zu sorgen, dass sie nicht in Existenzgefahr geraten, werden sowohl auf Bundes- als auch auf Landesebene Hilfspakete für in Not geratene Unternehmen angeboten.

Mehr


1
true

Unterstützung selbstorganisierter bürgerschaftlicher Projekte der Nachbarschaftshilfe

Mit dieser Initiative der Ministerpräsidentin werden ehrenamtliche, selbstorganisierte Projekte der Nachbarschaftshilfe in der Corona-Pandemie unbürokratisch unterstützt und gefördert.

Mehr