Busverkehr während der Sperrung der K59 Ortsdurchfahrt Krickenbach

Während dieser Sperrung können die Busse der Linien 160, 161 und 178  Krickenbach grundsätzlich nur noch aus Richtung B270 anfahren. Eine Anfahrt aus Richtung Linden bzw. die Weiterfahrt in Richtung Linden ist aufgrund der Vollsperrung nicht möglich. Die Fahrzeuge wenden deshalb in Krickenbach in Höhe der Ringstraße. Dort wird eine Ersatzhaltestelle eingerichtet. Die Umleitungsstrecke des Busverkehrs verläuft über Horbach. Die Fahrzeiten der Buslinien wurden entsprechend angepasst. Eine Anfahrt der Haltestelle Talstraße in Linden ist ebenfalls nicht möglich. Als Ersatz dient die Haltestelle Linden Kreissparkasse. Bitte beachten Sie die jeweiligen Aushänge.

Für die Beförderung der Grundschulkinder zur Grundschule Schopp wird es drei zusätzliche Fahrten außerhalb des Linienverkehrs geben. Diese bedienen den provisorischen Wendeplatz am Ortsausgang von Krickenbach in Richtung Linden. Die regulären Fahrten für die Grundschule Schopp bestehen weiterhin, diese bedienen jedoch ebenfalls nur die Ersatzhaltestelle in Höhe Ringstraße. Informationen zu den Grundschulfahrten wurden bereits an die Grundschule Schopp weitergeleitet.

Eine zusätzliche Bedienung des provisorischen Wendeplatzes am Ortsausgang in Richtung Linden mit den regulären Fahrten des Linienverkehrs ist nicht möglich, da hierfür in den einzelnen Busumläufen nicht ausreichend Zeit vorhanden ist.